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Ihr Auftrag: Sicherungsverfahren wechseln

Persönliche Angaben










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Ich möchte mein aktuelles Sicherungsverfahren im Online-Banking wechseln auf: 



Ihr Anmeldename und Ihre PIN bleiben auch nach dem Wechsel des Sicherungsverfahrens gleich. Bis zum erfolgten Wechsel des Sicherungsverfahrens können Sie keine Aktionen im Online-Banking durchführen, für die eine TAN notwendig ist.

Notwendige Angaben für das neue Sicherungsverfahren

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Wichtige Hinweise:
- Für die Nutzung von pushTAN wird ein Smartphone oder Tablet benötigt auf welchem die kostenfreie pushTAN-App installiert ist. Bitte beachten Sie die jeweiligen Voraussetzungen für Ihr Betriebssystem, die im Google Play Store bzw. App Store zu finden sind.

- Installieren Sie die pushTAN-App möglichst noch vor dem Absenden dieses Auftrages um zu prüfen, ob Ihr Gerät die benötigten Systemvoraussetzungen erfüllt.

- Für den Wechsel zur pushTAN benötigen Sie einen Registrierungsbrief, der Ihnen innerhalb weniger Tage per Post zugeschickt wird. In dieser Zeit können Sie keine Aktionen im Online-Banking durchführen, für die eine TAN notwendig ist.

- Sobald Ihnen der Registrierungsbrief vorliegt, können Sie mit der pushTAN-App Ihr Online-Banking wieder freischalten.


Notwendige Angaben für das neue Sicherungsverfahren

Bitte schalten Sie die folgende Sparkassen-Card (Debitkarte) für das ChipTAN-Verfahren frei:

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Für das chipTAN-Verfahren benötigen Sie einen TAN-Generator, der die TAN (Transaktionsnummer) erzeugt. Diesen können Sie bei Bedarf in unserem Onlineshop bestellen.

Datenschutzhinweise
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So geht es weiter

Ihr Auftrag wird schnellstmöglich von der Sparkasse bearbeitet. Ihr Anmeldename und die PIN bleiben unverändert. Sobald die Umstellung erfolgt ist,  erhalten Sie auf Wunsch eine Nachricht per E-Mail. Warten Sie bitte jetzt noch das Eintreffen des Registrierungsbriefes ab.




So geht es weiter

Ihr Auftrag wird schnellstmöglich von der Sparkasse bearbeitet. Ihr Anmeldename und die PIN bleiben unverändert. Sobald die Umstellung erfolgt ist,  erhalten Sie eine entsprechende Nachricht per E-Mail. Anschließend können Sie mit dem TAN-Generator das Online-Banking wieder nutzen.



Rechtliche Hinweise


Bedingungen für das Elektronische Postfach
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