S-pushTAN App neu installiert oder zurückgesetzt
Bevor Sie starten, muss die S-pushTAN-App zurückgesetzt sein. Beachten Sie dabei das unterschiedliche Vorgehen bei Android und iPhone/iPad.
Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer
Sie werden im Laufe des Prozesses gebeten, Ihre Kartennummer einzugeben. Sie finden die Nummer auf der Rückseite.
Online-Banking-Zugangsdaten
Um pushTAN zu nutzen, benötigen Sie Online-Banking-Zugangsdaten Ihrer Sparkasse: Anmeldename oder Legitimations-ID sowie die Online-Banking-PIN.
Wenn Sie Ihr Passwort für die S-pushTAN-App vergessen haben, dann ist es nötig, dass Sie die App neu einrichten. Das geht zum Glück ganz einfach. Wichtig ist nur, dass Sie das Vorgehen bei Android bzw. iPhone beachten. Anschließend folgen Sie der Anleitung.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
Find Tutorials in English
Do you need help with your online banking? Simply use our clear step-by-step instructions.
Testen Sie das Online-Banking Ihrer Sparkasse und überzeugen Sie sich selbst von der einfachen Bedienung. Mit den Demo-Zugängen lernen Sie schnell die verschiedenen Sicherungsverfahren kennen.
pushTAN-Demo Beim Testen wird keine push-Nachricht versendet – verwenden Sie für die TAN eine beliebige 6-stellige Zahl. |
pushTAN testen |
chipTAN-Demo Beim Testen wird kein TAN-Generator benötigt – verwenden Sie für die TAN eine beliebige 6-stellige Zahl. |
chipTAN testen |